Tresoröffnung

Es geschieht häufiger als gedacht: Die Wertsachen oder wichtige Papiere sind sicher im Tresor aufbewahrt, aber man kommt nicht dran. Der häufigste Grund ist das mehrmalige Eingeben eines falschen Codes. Aber auch wenn Einbrecher versucht haben, das Schloss gewaltsam zu öffnen, kann es geschehen, dass der Schließmechanismus dem Aufbruchversuch zwar erfolgreich widerstanden hat, dann aber nicht mehr funktioniert.

Ein guter Schlüsseldienst verfügt über speziell ausgebildete Fachkräfte, die in diesen Fällen zum Einsatz kommen. Sie kennen die Schließmechanismen der gängigen Modelle und wissen, wie sie die Sperrung aufheben können. In der Regel erfolgt dies ohne jegliche Beschädigung des Schließmechanismus, und der Tresor ist im Anschluss wieder voll einsatzbereit. Klären Sie im Vorfeld die entstehenden Kosten ab.

In selteneren Fällen, vor allem nach vorangegangener gewaltsamer Manipulation, muss aber auch unter Umständen spezielles Werkzeug zum Einsatz kommen, das den Tresor mechanisch öffnet. Ein entsprechend ausgerüsteter Schlüsseldienst wird im Vorfeld abklären, welche Methode mit welchen Folgen anwendbar ist und auch gern über die neuesten Sicherheitstechniken im Bereich Tresore informieren.

Vertrauen und Diskretion stehen bei diesem Tätigkeitsbereich eines Schlüsseldienstes im Mittelpunkt. Die Beauftragung eines solchen Services sollte mit Bedacht erfolgen. Ein Tipp: Holen Sie sich eine zweite Meinung ein, wenn der Monteur nur eine zerstörerische Methode anbietet.